Apps: Disney Expedition – Walt Disney World Florida

Aus gegebenen Anlass – nach meinem Florida Urlaub – möchte ich euch gerne etwas über die Disney Expedition App des Walt Disney Worlds in Florida erzählen. Gefreut hat mich besonders, dass hier nicht mal nur Android und iOS Apps sondern auch eine Version für Windows Phone zur Verfügung gestellt wird. Mancher mag jetzt denken: Das bringt mir ja nichts, ich hab doch kein Internet im Ausland, schon gar nicht in den USA. Das schöne ist, dass alle Disney-Parks derzeit flächendeckend mit WLAN Hotspots ausgestattet werden. Das funktioniert bis dato nicht perfekt aber doch relativ gut.

In dieser schön animierten App können sämtliche Themenparks wie Magic Kingdom, Epcot, die Film Studios, Animalkingdom und sogar die Wasserparks von Disney ausgewählt werden. Im Untermenü finden sich dann diverse Punkte wie z.B. die Attraktionen, Aktivitäten, Shows, Shops, Essen, Services (ATM, ..) usw. Das besonders hilfreiche für mich waren die live-Wartezeiten der verschiedenen Attraktionen welche in meinem Fall auch immer gestimmt haben. Zudem können Informationen inkl. Fotos über die Attraktionen eingeholt werden. So kann man sich auch schon vor seinem Trip nach Florida einen kleinen Überblick verschaffen.

Das einzige was derzeit noch fehlt ist eine interaktive Karte für die Parks. Derzeit muss doch noch die Papierkarte verwendet werden, um sich in den riesigen Parks zurecht zu finden. Trotzdem finde ich diese App eine schöne und hilfreiche Ergänzung zu einem Besuch im Disney World Florida.

Hier kann die App heruntergeladen werden: http://www.windowsphone.com/de-at/store/app/disney-expedition/4b8c79d9-bc63-4164-a61f-4652c3b689ab

Disney Expedition App

Auswahl der veschiedenen Themenparks.

Disney Expedition App

Unterkategorien: Attraktionen, Aktivitäten usw.

Disney Expedition App

Auswahl Attraktionen inkl. Live Wartezeiten

Magic Kingdom Florida

Magic Kingdom Florida































Facebook0Google+0Twitter0Email

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Post Navigation