Lumia 1020: Microsoft plant Nachfolger

Wie die Kollegen von wintouch.de berichten, plant Microsoft einen Nachfolger für das Kamera-Smartphone Lumia 1020. Die zweite Ausgabe soll 2016 auf den Markt kommen. Design und Spezifikationen sind noch nicht bekannt.

Eigene Erfahrungen

Das Lumia 1020 ist gerade bei Fotofreunden ein beliebtes Kamera-Smartphone, hat es doch eine extrem hohe Auflösung von 41 Megapixeln und diverse Einstellungsmöglichkeiten (u.a. Fokus, ISO, Verschlusszeit, etc.). Ich persönliche besitze es in weiß. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir bezogen auf die Bildqualität mehr erwartet habe. Zumindest meine Fotos sind stets von wenig Schärfe und etwas überschlagenen Farben (leichter Rot-/Gelbstich) geprägt. Außerdem ist das Lumia 1020 leider nicht für Schnappschüsse geeignet, da sowohl der Start der Kamera lange dauert als auch das Fokussieren einige Zeit in Anspruch nimmt.

Erst kürzlich durfte ich das Lumia 830 testen, bei welchem mir die Fotos trotz geringerer Auflösung (10MP) besser gefallen – natürlich ein subjektiver Eindruck. Zudem bietet das 830 eine sehr schnelle Kamerastart- und Auslöszeit.

Wie sind eine Erfahrungen mit dem Lumia 1020?

Facebook0Google+0Twitter0Email

30 Meinungen zu “Lumia 1020: Microsoft plant Nachfolger

  1. Ich finde die Qualität der Fotos eigentlich gar nicht schlecht beim lumia 1020, aber auch nicht wirklich gut. Das lange Fokussieren finde ich sehr nachteilhaft. Manche Smartphone Hersteller machen das viel besser. Leider eigentlich, man würde sich mit für sein Lumia auch bessere Fotos wünschen.

  2. Pingback: Fünf neue Allnet Flat LTE-Tarife bei helloMobil | Daten Tarife Vergleich

  3. Ich hab vor Ewigkeiten einen Bericht über das Lumia920 gelesen, dass es die beste und fortschrittlichste Kamera hatte, als es auf den Markt kam. 3 Handyjahre machen gefühlte 20 Menschenjahre aus… Wirklich schade das es sich in diese Richtung hin entwickelt!

  4. Kann euch nur recht geben. Das Lumia ist eigentlich ein ganz solides Handy. Hatte es auch mal, aber es gibt halt schon wieder viel bessere und es ist meiner Meinung nach doch recht klobig und schwer. Außerdem sind die Fotos nicht wirklich sehr gut. Auch da gibt es halt schon viel bessere Handys.

  5. Pingback: Details und Infos zur Congstar Prepaid-Karte | der Prepaid Vergleich 2015

  6. Ich habe auch erst darüber nachgedacht mir dieses Lumnia zuzulegen. Hab es dasnn im Laden mal ausprobiert und war auch eher enttäuscht von der Kamera. Die Reaktionszeit ist noch fast das schlimmste daran.
    Hat mich auf jeden Fall nicht davon überzeugen können zu Nokia zu wechseln, also bin ich dan doch wieder beim iphone gelandet :D Ist auch nicht wirklich besser, aber da weiss man was man hat und für schnappschüsse reicht es allemal

  7. Würde verrückt werden, wenn ich andauernd einen Schnappschuss verpassen würde! Finde man sollte beim Smartphone generell nicht auf die Kamera setzen, sondern sich dann lieber eine separate Kamera zulegen. LG

  8. Ich finde, dass die Kamera mittlerweile eine der wichtigsten Funktionen des Handys ist. Klar, Telefonie und Mobiles Internet, aber danach? Anstatt eine klobige Kamera mitzuschleppen verlasse ich mich gerne auf die Qualität meiner Handykamera! Das Lumnia bietet sicherlich keine schlechte Kamera, lange Auslösezeiten sind natürlich wirklich böd!

  9. Ich stand auch kurz vor dem Kauf. Aber im Laden kam dann die Ernüchterung… Mir gefällt die Haptik leider überhaupt nicht… Schade, wäre ein toller Nachfolger für mein iPhone gewesen :(

    So geht die Suche weiter.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

  10. die farben könnten schöner sein, und die fotos sind echt nicht der renner, erwarte ich von einem solchen Modell echt viel mehr daher lohnt es nicht sich das Modell zu holen

  11. Pingback: Welches Netz nutze BASE und wie ist die Netzqualität? | Welches Netz - welche Vorwahl wird genutzt?

  12. Pingback: Das Nokia 222 - Microsofts Retro Handy mit Nokia-Namen | Appdated

  13. Patrick Off-topic Frage. Stehen Sie mit “Plista” Plattform zufrieden?
    Gruß
    Frings

  14. @Frings
    Hi Frings,
    ehrlich gesagt bin ich damit bis jetzt nicht besonders zu frieden. Allerdings hält sich der Traffic auf der Seite auch in Grenzen ;).

  15. Ich persönlich bin vor allem von den Farben sehr enttäuscht und hatte mir gerade durch die Werbung wohl einfach etwas ganz anderes versprochen. Wirklich schade die Ergebnisse für mich!

  16. Also wenn ich nicht zu höflich wäre, würde ich mich jetzt wirklich über dieses schlechte Ding aufregen. Nokia kommt mir so schnell nicht mehr ins Haus. Bei mir stürzt es ständig ohne Grund ab. Keine Ahnung was da los ist.

  17. Ein Lumia ist immer eine willkommene Alternative. Obwolh das Lumia von vielen Menschen verflucht wird, finde ich es persönlich sogar sehr ansprechend.

    MFG

    Basti

  18. Die Kamera ist einfach der Hammer. Bei schlechten Lichtverhältnissen gelingen Fotos auch ohne Blitz. Auch das Betriebssystem Windows Phone kann es mit Android und Co. locker aufnehmen. Klare Kaufempfehlung für alle, die ein gutes Handy mit einer hervorragenden Kamera haben wollen.

  19. Das Lumia 1020 ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu den gängigen Smartphones am Markt. das beste daran ist, man hat immer eine Top Camera für die besten Fotos dabei. deine Digi-Cam kann ab jetzt zu hause bleiben. Das Handy sieht ja auch fast aus wie eine camera :) das Design ist ja immer Geschmacksache, aber es ist ein sehr gutes Smartphone mit einer Top Camera.

  20. Schade, dass es bei so guten Handys noch immer zu wenige Apps gibt.

  21. Ich stand auch kurz vor dem Kauf. Aber im Laden kam dann die Ernüchterung… Mir gefällt die Haptik leider überhaupt nicht… Schade, wäre ein toller Nachfolger für mein iPhone gewesen :(

  22. Ich habe es mit einem Kollegen getestet und muss sagen: Wir waren nicht ganz zufrieden. Bleibe vorerst noch bei meinem Iphone.

    Grüsse Meli

  23. Also ich nutze als Zweithandy kein Lumia sondern ein HTC 8S mit Windows Phone 8.1 und finde es wirklich schrecklich. Leider kann ich mein HTC nicht auf Windows Phone 10 aktualisieren. Würde das wirklich gern mal testen. Aber alles was davor war ist wirklich ein Graus gewesen. Die virtuelle Tastatur unter Windows Mobile 8.1 ist sehr unpräzise und anstrengend. Nachrichten schreiben ist wirklich nicht schön.

  24. Ich finde den langen Kamerastart auch sehr nervig, Gerade wenn man schnell etwas fotografieren möchte.
    By the way: tollen Blog hast du da :)

  25. AN sich ein solider Handy. Aber für einen leideschaftlichen Amateurfotografen wie mich leider etwas enttäuschend. Bis die Kamera mal gestartet ist, hab ich schon die schönsten Augenblicke verpasst…

  26. here is the best collection of all Hollywood and Bollywood movies thanks for sharing this article and you may also watch here in this article and all post of this article very classic and fantastic

  27. Ich habe festgestellt, dass die Auflösung einer Handykamera überhaupts mit der Bildqualität zutun hat. Es kommt immer darauf an, wie das Objektiv mit dem Licht umgeht. Die Auflösung ist zwar groß, aber wenn die Lichtverhältnisse nicht stimmen hilft das leider nicht viel.

  28. Oh da bin ich mal gespannt!

  29. assistir filmes, filmes online gratis, ver filmes online, assistir filmes online gratis, filmes gratis, filmes online hd, assistir series online

  30. Leider hat es Microsoft verpasst, anständige Smartphones auf den Markt zu bringen. Man hört leider nichts mehr.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Post Navigation