Nokia Glance/Blick-Standby-Screen personalisieren

Seit dem Windows Phone Amber-Update ist es auf Nokia Handys möglich, die Uhrzeit während des Standbys anzuzeigen (Glance-Feature). NokiaBetaLabs bringt nun eine App, um diesen Screen mit eigenen Bildern zu personalisieren.

Glance Background

Glance Background – Beispielbilder

Bereits vor Jahren waren Nokia-Handys (z.B. Nokia N8 oder C7) in der Lage  auf dem Standby-Screen die Uhrzeit sowie Hintergrundbilder anzuzeigen. Mit dem Amber-Update ist nun zumindest die Option der Uhrzeit-Anzeige für Windows Phones verfügbar geworden. Wie schon früher über NokiaBetaLabs berichtet, haben die Entwickler nun eine App entwickelt um dieses das Glance (zu deutsch “Blick”)-Feature mit einem Hintergrundbild zu personalisieren.

Die Bilder werden hierbei extrem heruntergerechnet um weniger Ressourcen zu verbrauchen. Einige Beispielbilder sind als Vorlagen vorhanden, es besteht natürlich auch die Möglichkeit eigene Verwenden. Einige Versuche dürften zum gewünschten Ergebnis führen.

Die Glance Background-App kann mit einem NokiaBetaLabs-Konto (kostenlos) heruntergeladen und installiert werden. Link zur App: http://betalabs.nokia.com/node/59757

Glance Background

Glance Background – Live-Ansicht

Facebook0Google+0Twitter0Email

16 Meinungen zu “Nokia Glance/Blick-Standby-Screen personalisieren

  1. Das sind die Momente wo ich mich ärgere, dass ich noch ein altes Lumia mit W7 habe…

  2. Das ist ja coool!!
    Werde ich nachher mal ausprobieren!
    LG Juliane

  3. @Oldtimer: Wenn du möchtest kannst du dir ja den Umsteig auf WP8 überlegen. Ich hatte anfangs auch WP 7.5 und bin mit WP8 sehr zufrieden. Alleine die ganzen Kinderkrankheiten beim Synchronisieren am PC (von der Zune-Software ganz zu schweigen) lohnen für mich einen Umstieg.

    @Juliane: Mach das ;) Und ich hoffe du findest noch viele Backlinks für soundofrock.de ;)

    LG Patrick

  4. Wird wohl auch für mich Zeit, dass ich endlich umsteige. Habe auch noch Windows Phone 7 – mit einem Umstieg auf Windows 8 liebäugle ich aber in letzter Zeit immer mehr.

  5. Your style is so unique compared to other people
    I’ve read stuff from. Many thanks for posting when you have the
    opportunity, Guess I’ll just bookmark this site.

  6. Everything is very open with a really clear clarification of the issues.
    It was definitely informative. Your site is useful. Thanks for sharing!

  7. Tolle Idee und vielen Dank für diese Anleitung – du bist der Erste, der das mit dem Personalisieren wirklich so erklärt hat, dass ich es verstehen konnte. Bin in dieser Hinsicht ein bisschen untalentiert ;)

  8. hello there and thank you for your information I have
    certainly picked up something new from right here. I did however expertise a few
    technical ponts using this web site, as I experienced
    to reload the web site many times previous to I could
    get it to load properly. I had been wondering if your web hostting is
    OK? Not that I’m complaining, but sluggish loading instances tiomes wioll often affect your placement in google
    and can damkage your high quality score if ads and marketing with Adwords.
    Anyway I am adding this RSS to my e-mail and can look
    out for much more of you respective intriguing content.

    Ensure that you update this again soon.

  9. I have read so many post concerning thee blogger lovers except thius piece of writing is actually a pleasant post, keep it up.

  10. Thanks in suppport of shring such a pleasant idea, post is pleasant, thats why i have read it fully

  11. I am really delighted to glance at this weeb
    site posts which carries tons of valuable information, thanks for providing these
    kinds of statistics.

  12. Spot on with this write-up, I really think this website needs a lot more attention. I’ll probably be returning to read more, thanks for the info!

  13. I don’t even know how I ended up here, however I believed this post was once good.
    I do not understand who you might be however definitely you are going to a famous blogger
    for those who aren’t already. Cheers!

  14. I would like to to be grateful for this great read!! I certainly enjoyed
    every little it. I have got got you book marked to look at new things you post

    Here is my web-site: MarenPPtomey

  15. I really like this phone and I also like windows phone

  16. Quality articles or reviews is the secret to attract the visitors to pay a visit the site, that’s what
    this website is providing.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Post Navigation