Podcasts mit Windows Phone

Podcasts werden immer beliebter. Und das hat auch seinen Grund. Sie sind informativ und einfach praktisch. Können Sie doch bequem neben anderen Tätigkeiten gehört werden, sei es beim Einkaufen, beim Kochen oder beim Spaziergang mit dem Hund.

Ein Bekannter hat mich vor Kurzem auf einen interessannten Podcast aufmerksam gemacht, nämlich auf ‘The Smart-Passive-Income‘ von Pat Flynn, ein sehr interessanter Podcast. Dies aber nur am Rande. Dieser Podcast wird primär über iTunes veröffentlicht. Wie leider so oft üblich kam in mir sogleich gleich der Gedanke: Oh. iTunes. Windows-Phone. Das wird wahrscheinlich nichts – aber falsch gedacht!

Windows Phone liefert die bereits vorinstalliert App ‘Podcasts’ mit. Und siehe da, diese App findet sogar iTunes Podcasts. Neben üblichen Möglichkeiten wie der Zuordnung von Favoriten bietet die App ein weiteres prakisches Feature, nämlich den Download von Podcasts. So können auch Benutzer, welche nicht über eine mobile Daten-Flatrate verfügen, in den Genuss von Podcasts kommen.

Testet die App, sie wird euch garantiert nicht enttäuschen.

Facebook0Google+0Twitter0Email

26 Meinungen zu “Podcasts mit Windows Phone

  1. Find ich super! Ich habe ein Windows Phone und die Podcast kann ich nur empfehlen, da stolpert man immer zufällig über interessante Podcasts!

  2. Hallo Patrick,

    Danke für den Tipp mit den Windows Phones und den Podcast. Eventuell wäre für deine Leser auch noch interessant gleich mit zu erwähnen, um was es in den Podcast genau geht. Genauso wäre es interessant zu wissen, was du an diesen Podcast toll findest und worum ich genau diesen abonnieren sollte.

    Liebe Grüße Nico

  3. Servus Patrick,

    echt super so eine gute Neuigkeit zu lesen. Habe mir schon länger angewöhnt mir interessante Berichte in Youtube als Audiospur mit ins Auto zu nehmen, um auch während langen Fahrten mein Wissen aufzubessern, anstatt ständig nur Musik zu hören. Ein Podcast der sogar etwas mit Selbständigkeit, bzw. Passivem Einkommen zu tun hat passt mir da natürlich um so besser! ;)

    Gruß Markus

  4. Hallo Patrick,

    Super Bericht! Hab das gleich mal ausprobiert und kannte die Podcasts gar nicht und bin da auf einige interessante Sachen gestoßen :)

  5. Bisher habe ich Podcasts eher gemieden, aber jetzt geb ich dem ganzen vielleicht doch mal einen Versuch. Beim Autofahren ist das natürlich super.
    Pat Flynn ist ziemlich bekannt. Wenn man den Link klickt, sieht man, worum es in seinen Podcasts geht.

  6. Die App habe ich bisher noch nicht gefunden aber ich konnte sie nachträglich aus dem Store herunterladen. Klappt super und tut was sie soll :D

  7. Habe die App schon länger im Einsatz und habe mit ihr unter anderem auch den besagten Podcast von Pat Flynn abonniert. Hört euch auf jeden Fall auch die älteren Folgen von ihm an – da sind einige echte Schmuckstücke mit dabei, die leider bei den “neuen” Hörern etwas untergehen.

  8. Danke für den Tipp. Ich habe die iTunes Podcasts bisher nur am iMac gehört. Flynn’s Podcasts sind immer sehr inspirierend. :-)

  9. Hallo! Danke für den Tipp. Wäre noch interessant zu wissen, um was es in diesem Podcast geht. Oder ich hör gleich mal rein und finde es selber raus ;-) Hätte nicht gedacht dass es mit Windows Phone geht, das ist auf jeden Fall eine gute Information!

  10. Wann geht es denn bei dir auf dem Blog mal wieder weiter mit neuen Beiträgen? Ich vermisse die Zeit als man hier noch regelmäßig von dir lesen konnte!

    Danke für den Tipp auf jeden Fall!

    • @Arnold:
      Sehe ich genauso. Allerdings ist dies ja ein Schicksal, das viele Blogs ereilt. Ich kenne das Problem leider selbst auch. :-(

  11. Hey, habe mir kürzlich auch ein Windowsphone zugelegt und hatte mich schon fast damit abgefunden, dass ich dann keine Podcasts mehr hören kann. Mit der App funktioniert das echt einwandfrei, jippi! Danke für den sehr hilfreichen Tipp! :)
    Gruss, Michael

  12. nur tailen
    So fügen Sie einen Podcast auf dem Blackberry ist einfach genug, Erste, die Blackberry Podcasts zu gehen, klicken Sie dann auf die Menü-Taste und wählen Sie Hinzufügen Podcast Channel, die URL-Adresse eines Podcasts Sie möchten. Sie können auch zwischen vorhandenen Podcasts synchronisieren auf dem Computer mit dem Blackberry, für diese Anwendung Media Sync-Funktionalität in Blackberry Desktop Software

    semoga bermanfaat
    http://polarinxinindo.co.id

  13. Danke für den Tipp! Werde dort aufjedenfall mal reinhören =)

  14. We will let you know what we’re up to, and you will tell us how we’re doing.

  15. Die App habe ich bisher noch nicht gefunden aber ich konnte sie nachträglich aus dem Store herunterladen. Klappt super und tut was sie soll :D

  16. Bei mir funktioniert die App leider nicht besonders gut. Sie hängt sich oft auf und dan muss ich das ganze Smartphone neu starten. Das kann wirklich nervig sein. Werde sie deshalb wieder löschen.

  17. Brauchtin meinen Augen zu viel Speicherplatz der Spaß, aber sonst bin ich durchaus sehr zufrieden. Danke für den Tipp!

  18. endlich bin ich auch biem Thema Podcasts angekommen. Ich war immer ein wenig skeptisch, aber das hat sich jetzt total geändert. Gott sei Dank!

  19. Hey There. I discovered your blog the usage of msn. This is an extremely smartly written article.
    I will be sure to bookmark it and return to learn extra of your helpful information. Thank you for the post.
    I’ll certainly comeback.

  20. I like windows phone thanks for sharing all information

  21. assistir filmes, filmes online gratis, ver filmes online, assistir filmes online gratis, filmes gratis, filmes online hd, assistir series online

  22. assistir filmes, filmes online gratis, ver filmes online, assistir filmes online gratis, filmes gratis, filmes online hd, assistir series online

  23. assistir filmes, filmes online gratis, ver filmes online, assistir filmes online gratis, filmes gratis, filmes online hd, assistir series online

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Post Navigation