Problemlösung: iTunes Playlisten auf SD-Karte speichern

Wie Ihr alles wisst ist der interne Speicherplatz bei den meisten Windows-Phones aufgrund des relativ großen Betriebssystems begrenzt. Da kommt es uns natürlich gelegen, dass WP8 nun endlich auch SD-Karten (Ausnahme Lumia 920 u.ä.) unterstützt.

Speicherort itunes-Listen auf SD-Karte

Standardmäßig ist es trotzdem aber noch so, dass sämtliche Anwendungen, Karten und Playlisten auf den Telefonspeicher gespeichert werden. Dem kann aber Abhilfe geschaffen werden. Ich möchte mich in diesem Beitrag speziell auf die iTunes-Playlisten begrenzen, weitere Beiträge für Karten u.ä. folgt.

In der Windows Phone-Andwendung, welche für die Synchronisation von Inhalten auf PCs zuständig ist, lassen sich links unten verschiedene Speichermedien einstellten. Dies ist aber leider nicht die Option zum Speichern der Daten, wie es aber meiner Meinung nach den Anschein hat. Nach vielem probieren und Surfen im Internet habe ich die Lösung gefunden.

Die Einstellung muss am Telefon selber getroffen werden. Geht in Einstellungen – Handyspeicher und wählt hier den Standard-Speicherplatz für Neue Musik + Videos bzw. Neue Bilder aus. Ab jetzt werden auch synchronisierte Playlisten automatisch auf die Speicherkarte, nicht mehr auf den internen Speicher gespielt – und euere Handy ist wieder entlastet.

Siehe auch Beitrag WP8 Desktopanwendung – itunes Playlisten auf dem Windows Phone

Facebook0Google+0Twitter0Email

Eine Meinung zu “Problemlösung: iTunes Playlisten auf SD-Karte speichern

  1. Finde ich persönlich, dass sie diesen Punkt eher ein bisschen unglücklich gelöst haben – hätten sie intuitiver machen können, dann hätte Windows in dieser Hinsicht wirklich einen Vorteil gegenüber Android gehabt…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Post Navigation