Top-Apps: Übersetzer

Nachdem ich schon lange keinen Artikel mehr zum Thema Apps verfasst habe, möchte ich das nun nachholen. Heute stelle ich euch die Microsoft-App “Übersetzer” vor, welche umfangreiche Sprachpakete auch für offline-Nutzung zur Verfügung stellt. Mehr dazu in meinem Testbericht.

Übersetzer Startscreen

Übersetzer Startscreen

Wie praktisch ist es doch im Urlaub ein Wörterbuch dabei zu haben. Noch praktischer wird es, wenn man dieses Wörterbuch digital auf seinem Smartphone installiert hat und nicht lange suchen muss. Und das Beste ist es, die Sprachpakete offline zur Verfügung zu haben. Genau das bietet die kostenlose Microsoft App “Übersetzer”. Der Name der App mag nicht der trendigste sein, die App verrichtet ihre Arbeit jedoch erstaunlich gut.

Die App ist übersichtlich aufgebaut und gehört zur Bing-Serie. Eine Übersetzung kann wahlweise mit Tastatureingabe, mit der Kamera (fotografieren eines Textausschnittes und automatisch Erkennung und Übersetzung dieses) sowie durch Spracheingabe durchgeführt werden.

Übersetzer Tastatureingabe

Übersetzer Tastatureingabe

Wie ihr vielleicht schon vermutet ist die zuverlässigste Eingabemethode die Tastatur. Das Fotografieren funktioniert mäßig, nicht alle Wörter werden erkannt. Auch die Sprachsteuerung ist okay. Schön ist, dass bei erfolgreicher Übersetzung das jeweilige Wort abgespielt werden kann und man so die Aussprache hört. Auch ein Verlauf mit den zuletzt übersetzten Wörtern wird angeboten.

Aufgrund der Größe der Sprachpakete (über 30mb pro Stück) kann auf einen umfassenden Wortschatz im Hintergrund geschlossen werden. Dieses macht sich bei Übersetzungen durchaus bemerkbar. Nur selten findet der “Übersetzer” kein Ergebnis.

Übersetzer Kameraeingabe

Übersetzer Kameraeingabe

Folgende Sprachpakete können heruntergeladen werden:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
  • Spanisch
  • Portugisisch
  • Italienisch
  • Chinesisch

Ich kann dieses kostenlose Wörterbuch nur wärmstens empfehlen, nicht nur für den Urlaub. Auch in der Schule oder Uni werdet ihr Gefallen an dieser App finden.

+++Update:+++ Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass lediglich die deutsche Übersetzungssprache DEUTSCH – ENGLISCH  – ENGLISCH – DEUTSCH verfügbar ist. Die anderen Sprachen werden in z.B. ITALIENISCH – ENGLISCH – ENGLISCH – ITALIENISCH angeboten. Diesen Umstand habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt, hier muss man sich dann eben ein bisschen mit Englisch spielen.

Übersetzer Sprachpakete

Übersetzer Sprachpakete

Facebook0Google+0Twitter0Email

8 Meinungen zu “Top-Apps: Übersetzer

  1. This site was… how do I say it? Relevant!! Finally I’ve found something that helped me.
    Cheers!

  2. In lots of countries, the capability of lending institutions to confiscate is very limited, as well as mortgage market growth has actually been especially
    slower.

  3. Sign learn to utilize each brokerageis trading software and up
    for one or two accounts at the same time.

    my web-site; handsome

  4. All resources are free at His aim is to enhance the standard of the operating programs
    already inuse.

    Review my site :: cooperation tuck until

  5. excellent put up, very informative. I wonder why the other
    experts of this sector don’t understand this.
    You must proceed your writing. I am sure, you’ve a great readers’ base already!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Post Navigation