Windows Phone zum WLAN-Hotspot – ohne App.

Ich sitze gerade mit meinem Notebook auf einer Bank im Park und verfasse einen Beitrag – Weit und Breit kein (offenes) WLAN für mein Notebook in Sicht. Da fällt mir ein: Mein Windows Phone hat ja eine WLAN-Hotspot Funktion.

Das versuchen wir gleich, ich wähle in Einstellungen – Internetfreigabe. Hier lässt sich innerhalb weniger Minuten ein kleiner Hotspot einrichten. Übertragungsname und Passwort eingeben, auf Einrichten klicken – das wars. Bis zu 8 Gäste können sich in dieses Netzwerk einloggen.

Das WLAN ist eingerichtet und ich kann mich sofort mit meinem Notebook verbinden und diesen Artikel gleich ins Internet stellen. ;)

Bitte beachtet, dass ihr nicht zu viel saugt da das Internetlimit bei den meisten Mobilfunkanbietern nach 1 oder 1,5 GB erschöpft ist.

Viel Spaß.

Facebook0Google+0Twitter0Email

Eine Meinung zu “Windows Phone zum WLAN-Hotspot – ohne App.

  1. Hey there! I could have sworn I’ve been to this site before but after
    browsing through some of the post I realized it’s new to me.
    Anyhow, I’m definitely happy I found it and I’ll be bookmarking and
    checking back often!

    My web site … Free Microsoft Points Codes List (http://v3nom.net)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Post Navigation