WP8 Desktopanwendung – iTunes Playlisten auf dem Windows Phone

Hallo liebe Leser,
bis Windows Phone 7.5 bzw. 7.8 ist zur Synchronisierung von Inhalten mit dem PC oder MAC die Microsoft-Zune-Software Pflicht. Diese wurde (meiner Meinung nach zum Glück) mit Windows Phone 8 abgelöst.
Hier ist es nun möglich, sämtliche Inhalte wie Musik, Fotos und Videos mittels normalen USB-Anschluss und dem Windows Explorer zu verwalten. Wie macht man aber nun Playlists? Video-Beitrag verfügbar.

Ich bin zwar kein großer Apple-Fan, verwende aber trotzdem seit über 10 Jahren iTunes zur Organisation. Aus diesem Grund war mir die Zune-Software auch ein Graus, da sie so extrem unflexibel war. Nun, endlich, wurde ein offizielles Tool von Microsoft entwickelt um iTunes-Playlisten auf euer Windows-Phone (8) zu bekommen: Die WP8 Desktopanwendung.
Diese übernimmt praktischerweise sämtliche iTunes-Playlisten, Interpreten und Genres und listet Sie euch in einem separatem Fenster auf. Ihr müsst nur die zu synchronisierenden Inhalte auswählen und alles passiert automatisch.

Kritikpunkte

Leider treten hierbei hin und wieder Fehler auf, sodass das Handy bzw. der PC neu gestartet werden müssen. Ich habe diese Fehlermeldungen an den Nokia-Support (Habe ein Lumia und guten Kontakt zu Nokia) weitergeleitet, diese werden daran arbeiten.

EDIT 25.07.2013: Die Windows-Phone Desktopanwendung hat nun die BETA-Phase verlassen und läuft auf meinem Laptop sehr stabil. Ich habe auch ein Videotutorial auf Youtube erstellt, dieses könnt ihr euch hier ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=dqTxnX1bEHw

Windows Phone Desktopanwendung Screenshot

Windows Phone Desktopanwendung Screenshot

So sieht die Desktopanwendung aus und hier könnt ihr sie herunterladen.

Siehe auch Beitrag: Problemlösung: iTunes Playlisten auf SD-Karte speichern

Facebook0Google+0Twitter0Email

3 Meinungen zu “WP8 Desktopanwendung – iTunes Playlisten auf dem Windows Phone

  1. Pingback: Windows Phone Blog

  2. If some one wants expert view regarding running a blog afterward i
    propose him/her to pay a quick visit this web site, Keep up the good work.

  3. Hello colleagues, its enormous article regarding educationand entirely defined,
    keep it up all the time.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Post Navigation