WP8 Update für Nokia Lumia in Kürze erhältlich

Bereits im Mai wurde über das kommende WP8-Update GDR2 berichtet. Nun plant Nokia mit etwas Verspätung das Windows Phone 8 GDR2 Update zusammen mit der neuen Firmware Amber auszuliefern. Betroffen sind sämtliche Nokia Lumia Modelle mit WP8. Das Rollout der Updates wird ab Kalenderwoche 33, sprich ab 12. August, erfolgen und soll in Kalenderwoche 40 beendet sein.

Mit der neuen Amber-Firmware kommen einige sehr interessante Funktionen auf uns Nokia-Lumia Nutzer zu, welche ich hier kurz aufzählen möchte:

  • Neue Funktionen für die Kamera (z.B. ISO bis 3200)
  • Aktualisierung für den Einsatz von Nokia Smart Cam (bereits auf Lumia 925 und 1020 vorinstalliert)
  • Support für Bluetooth 4.0 Low Energy
  • Blick Feature: Anzeigen der Uhrzeit bei ausgeschaltetem Display, so wie man es von älteren Nokia-Handys (z.B. C7) bereits kannte
  • Doppeltippen auf das Display, um dieses zu Aktivieren
  • Flip-to-Slice, das Ablegen des Handys mit dem Display nach unten um es stumm zu schalten

Ich freue mich auf die neuen Funktionen und hoffe so noch etwas mehr Freude mit meinem Lumia zu haben!

Facebook0Google+0Twitter0Email

2 Meinungen zu “WP8 Update für Nokia Lumia in Kürze erhältlich

  1. Pingback: Windows Phone Blog

  2. Nokia Smart Cam ist jetzt eindeutig besser, danke für die Infos. :-)

    Grüße Andy

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Post Navigation